03.02.2016 16:15 Uhr

Klarheit über ÖFB-Länderspielgegner

Österreichs Länderspielgegner 2016 sickern nun schön langsam durch. Nach der Türkei verkündete jetzt auch Albanien ein Gastspiel beim ÖFB-Team, dazu soll kurz vor der EM noch ein Test gegen Malta folgen.

Laut der Homepage des albanischen Fußball-Verbandes steigt die Partie gegen Österreich am Samstag, dem 26. März um 17:30 Uhr in Wien im Ernst Happel-Stadion.

 

Albanien qualifizierte sich sensationell erstmals für eine Europameisterschaft und bekommt es dabei in der Gruppe A mit Gastgeber Frankreich, der Schweiz und Rumänien zu tun. Das ÖFB-Team traf bisher sechs Mal auf die Skipetaren und feierte dabei ebensoviele Siege. Das letzte Duell gab es am 29. April 1987 in der EM-Qualifikation in Tirana, als ein Freistoßtreffer von Toni Polster einen 1:0-Erfolg brachte.
>> Die Länderspiel-Bilanz von Österreich und Albanien

Auch die Türkei und Malta sollen vor der EM in Österreich gastieren

Drei Tage nach Österreichs Länderspiel-Auftakt 2016 gegen Albanien soll im Prater eine weitere Partie gegen einen EM-Starter folgen, wenn am 29. März die Türkei in Wien zu Gast ist. Die ÖFB-Bilanz gegen die Türken ist mit acht Siegen, einem Remis und sechs Niederlagen in den bisherigen 15 Partien positiv. Das letzte Mal traf man 15. August 2012 in Wien aufeinander, frühe Treffer von Veli Kavlak und Andreas Ivanschitz fixierten dabei den 2:0-Heimerfolg.
>> Die Länderspiel-Bilanz von Österreich gegen die Türkei

Zudem war zuletzt spekuliert worden, dass am 31. Mai in Klagenfurt gegen Malta ein Vorbereitungsspiel für die Europameisterschaft steigt.

Das ÖFB-Team startet am 14. Juni in Bordeaux mit dem Auftaktspiel in Gruppe F gegen Ungarn in die EM 2016 in Frankreich. Danach folgen am 18. Juni in Paris das Duell mit Portugal und am 22. Juni in St. Denis die Begegnung mit Island.

Mehr dazu:
>> Große Nachfrage für ÖFB-Gruppenspiele

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten