03.10.2015 18:00 Uhr

Fünferpack! Agüero auf Lewandowskis Spuren

Ein Mann und sein bester Freund: Kun Agüero
Ein Mann und sein bester Freund: Kun Agüero

Wahnsinn in Manchester: Mit fünf Toren hat Sergio Agüero Manchester City zurück an die Spitze der Premier League geschossen. Der Argentinier sorgte mit seiner Gala fast im Alleingang für den 6:1-Heimsieg gegen Newcastle.

Nach der Führung der Gäste durch Aleksandar Mitrovic in der 18. Minute begann kurz vor der Pause die große Agüero-Show. Der Torjäger war in der 42., 49., 50, 60. und 62. Minute erfolgreich.

Unterbrochen wurde die Torejagd des City-Stürmers nur von Neuzugang Kevin De Bruyne, der in der 53. Minute das 4:1 erzielte. Agüero ist nach Andy Cole, Alan Shearer, Dimitar Berbatov und Jermaine Defoe der fünfte Spieler, der in einer Premier-League-Partie fünf Tore erzielt hat. Zudem zog Agüero mit Cristiano Ronaldo und Carlos Tévez gleich, denen in ihrer Zeit in der Premier League 84 Tore gelangen. Schon am Mittwoch beim 2:1-Sieg von Manchester im Champions-League-Gruppenspiel bei Borussia Mönchengladbach war Agüero mit seinem Elfmetertreffer kurz vor Schluss der entscheidende Mann gewesen.

Leicester hält den Anschluss

Den Anschluss an die Spitzenplätze hielt Leicester City, punktgleich mit dem Dritten Crystal Palace, mit einem 2:1-Erfolg bei Norwich City. Bei den Gäste standen Ex-Nationalspieler Robert Huth sowie die ehemaligen Bundesliga-Profis Christian Fuchs und Shinji Okazaki in der Startelf.

Zwei wichtige Zähler verlor West Ham United auf Rang fünf mit dem 2:2 beim Schlusslicht AFC Sunderland. Für Stoke City erzielte der ehemalige Bremer Bundesliga-Profi Marko Arnautovic den Siegtreffer beim 1:0 (0:0) bei Aston Villa.

Mehr dazu:
>> zur aktuellen Torschützenliste der Premier League

dpa/sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten