02.10.2015 07:21 Uhr

Di Santo löst die Ladehemmung

Franco Di Santo durfte einen Hattrick bejubeln
Franco Di Santo durfte einen Hattrick bejubeln

Mit einem Hattrick in der Euro League hat sich Franco Di Santo den Frust von der Seele geschossen. Nun hoffen die Schalker auf seinen ersten Bundesliga-Treffer in Königsblau.

"Diese Tore sind wie eine Befreiung für mich", sagte der Argentinier anschließend. Es waren die erste Tore des im Sommer von Liga-Konkurrent Werder Bremen zu Schalke 04 gewechselten Stürmers seit dem 8. August. Da hatte der 26-Jährige im DFB-Pokal beim 5:0 gegen Zweitligist MSV Duisburg noch getroffen - in den folgenden sieben Ligaspielen ging er jedoch leer aus. "Wir alle hoffen, dass jetzt auch in der Bundesliga der Knoten bei ihm platzt", sagte Schalke-Coach André Breitenreiter.

Gegen schwache Griechen erzielte di Santo das 1:0 mit dem rechten Fuß nach einer Flanke von Sascha Riether, das 2:0 nur neun Minuten später per Kopf nach einer Ecke von Johannes Geis und das 3:0 nach einem Handspiel vom Elfmeterpunkt - die Partie war damit schon vor der Pause entschieden. "Eigentlich war Geis ja als erster Elfmeterschütze vorgesehen und dann erst ich. Aber Geis hat mir die Chance gegeben und ich habe sie genutzt", kommentierte di Santo seinen dritten Treffer.

Mehr dazu:
>> Schalke gelingt sechster Sieg in Serie

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten