02.09.2015 15:07 Uhr

Ibrahimovic lehnte Angebot von Milan ab

Ibra erteilte Milan eine Absage
Ibra erteilte Milan eine Absage

Der schwedische Teamstürmer Zlatan Ibrahimovic hat im Vorfeld des EM-Qualifikationsspiels seines Landes in Russland ausgeplaudert, vor kurzem ein Vertragsangebot seines Ex-Clubs AC Milan abgelehnt zu haben. "Es war sehr konkret, sie haben großes Interesse gezeigt", sagte er auf einer Pressekonferenz. "Aber ich habe von Beginn an gesagt, dass ich bei PSG bleibe. Ich bin glücklich dort."

Der Superstar von Paris St. Germain war gegen Ende der Transferzeit auch mit anderen Clubs in Verbindung gebracht worden, darunter Arsenal und Galatasaray. "Ich sehe es als Kompliment, dass noch Interesse an mir besteht", meinte Ibrahimovic, der am 3. Oktober 34 Jahre alt wird. Ein Ende seiner Karriere sei noch nicht in Sicht. "Sie werden es mitbekommen, wenn ich aufhöre", sagte er einem Reporter. "Die ganze Welt wird es wissen. Das wird eine wichtige Meldung sein."

Hinsichtlich der Quali-Begegnung gegen Russland in Moskau äußerte sich Ibrahimovc mit Vorsicht. "Es wird ein schweres Spiel, ein hartes Spiel. Die Russen zu Hause, das ist ein gutes Team." Drei Punkte am Samstag könnten die Schweden der Qualifikation für die Endrunde in Frankreich einen bedeutenden Schritt näherbringen. Mit einem schwedischen Erfolg bzw. einem Remis und einem anschließenden Sieg Österreichs gegen Moldau hätte zudem das ÖFB-Team das EM-Ticket in der Tasche.

Mehr dazu:
>> Spielplan, Ergebnisse und Tabelle EM-Quali-Gruppe G

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten