05.08.2015 09:33 Uhr

Margreitter löst Vertrag mit Wolverhampton

Ein seltener Anblick: Georg Margreitter im Wolverhampton-Dress
Ein seltener Anblick: Georg Margreitter im Wolverhampton-Dress

Der ehemalige österreichische U21-Nationalspieler Georg Margreitter kann sich einen neuen Verein suchen. Nach drei wenig erfolgreichen Jahren bei den Wolverhampton Wanderers wurde sein Vertrag einvernehmlich aufgelöst. Wohin die Reise jetzt geht, ist noch nicht bekannt.

Ursprünglich wäre der Kontrakt noch eine Saison gelaufen, Trainer Kenny Jackett plante aber nicht mehr mit dem 26-jährigen Vorarlberger. Die Partnerschaft Wolverhampton und Margreitter war fast von Anfang an ein großes Missverständnis.

Der damalige Manager Ståle Solbakken holte den Innenverteidiger um kolportierte 800.000 Euro von der Wiener Austria. Anfangs spielte Margreitter auch, eine Hüftverletzung warf ihn aber zurück. Im Winter musste Solbakken gehen und bei den nachfolgenden Trainern wurde Margreitter nicht mehr berücksichtigt. 

Es folgten Leihgeschäfte beim FC København und Chesterfield. Bei den Dänen - wieder unter Solbakken - wurde Margreitter sogar zweimal in der Champions League eingesetzt. Zu einer fixen Verpflichtung reichte es aber nicht.

Mehr dazu:
>> Vereinsspiele Georg Margreitter

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten