07.07.2015 10:08 Uhr

Southampton: Schneiderlin vor Absprung

Morgan Schneiderlin (M.) könnte den FC Southampton verlassen
Morgan Schneiderlin (M.) könnte den FC Southampton verlassen

Southamptons Teammanager Ronald Koeman hat seinem umworbenen Morgan Schneiderlin die Freigabe erteilt - wenn die entsprechende Ablösesumme gezahlt wird.

Nach Informationen des "Guardian" hat sich der niederländische Trainer mittlerweile mit dem Abgang des Mittelfeldspielers abgefunden. Jedoch müssen auch die geforderten 38 Millionen Euro auf den Tisch gelegt werden: "Jeder Spieler hat seinen Preis und wir haben Erfahrungen darin, auf diesen auch zu bestehen", sagte Koeman.

Tatsächlich nahm Southampton zuletzt hohe Summen für seine Spieler ein: Luke Shaw wechselte für knapp 38 Millionen Euro zu Manchester United, Adam Lallana wurde für 31 Millionen Euro zu Liverpool transferiert, auch Dejan Lovren schloss sich den Reds an - für gut 25 Millionen Euro.

"Kein Problem" für United

Eine Erfahrung, auf die Koeman auch in der Personalie Schneiderlin verweist: "Wir haben auch in der letzten Saison einige Spieler verkauft. Wenn es Interessenten für Morgan gibt, dann ist das okay. Aber nur für den Preis, den wir bestimmen. Er ist einer unserer Schlüsselspieler und ein Nationalspieler. Außerdem glaube ich nicht, dass die Summe für Manchester United ein Problem ist."

Koeman bestätigte zudem, dass Manchester United vor einer Woche bereits ein offizielles Angebot für den 25-Jährigen vorgelegt habe. Dieses sei allerdings "nicht ernst zu nehmen" gewesen.

Schneiderlins Vertrag bei Southampton läuft noch bis Sommer 2017. Bereits im vergangenen Sommer haben die Red Devils ihre Fühler nach dem Franzosen ausgestreckt. Damals hatten die Saints nach besagten wichtigen Abgängen allerdings einen Riegel vorgeschoben.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten