24.06.2015 22:38 Uhr

U21: Aus für England und Italien!

Die englische und die italienische U21 sind ausgeschieden
Die englische und die italienische U21 sind ausgeschieden

Für die Nachwuchsstars aus England und Italien hat die U21-EM einen bitteren Ausgang gefunden: Die beiden Fußball-Nationen müssen bereits nach der Gruppenphase die Segel streichen.

Besonders heftig erwischte es die junge Azzurri um Domenico Berardi, der ein klarer 3:1-Erfolg über die Three Lions nicht reichte, um das Habfinale und damit die sichere Olympia-Qualifikation zu erreichen. Grund hierfür ist allerdings nicht die gute Leistung gegen England, sondern die knappe Auftaktniederlage gegen die Schweden. Letzteren genügte heute ein 1:1 gegen Gruppensieger Portugal, um in die Vorschlussrunde einzuziehen.

Goncalo Paciencia vom FC Porto brachte Portugal in der 82. Minute zunächst in Führung, ehe der eingewechselte Simon Tibbling (FC Groningen) Schweden in der 89. Minute doch noch ins Halbfinale schoss. Die am Ende wertlosen Tore für Italien erzielten vor 11.563 Zuschauern Andrea Belotti (25.) und Marco Benassi (27./72.). 

Während Kane, Berardi und Co also bereits die Koffer packen, wartet auf den deutschen Nachwuchs nun Portugal. Im zweiten Halbfinale kommt es zum skandinavischen Duell zwischen Dänemark und Schweden.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten