05.06.2015 06:00 Uhr

Dragović holt mit Dinamo das Double

Aleksandar Dragović mit der ansehlichen Cup-Trophäe
Aleksandar Dragović mit der ansehlichen Cup-Trophäe

Der ukrainische Meister Dinamo Kiev und Aleksandar Dragović hatten am Donnerstag nach dem Titel in der Liga ohne Niederlage ein weiteres Mal Grund zum Jubel. Die Hauptstädter setzten sich im spannenden Cup-Finale in Kiew gegen Schachtar Donezk nach torlosen 120 Minuten knapp mit 5:4 im Penaltyschießen durch.

Dragović sorgte im mit seinem verwerteten Elfmeter für den 1:1-Ausgleich. Dinamo war im Penaltyschießen schon mit 1:3 zurückgelegen, letztlich scorte aber Katscheridi zum 5:4 und Gladkij gelang der Ausgleich nicht mehr. Es war ein wahrer Elferkrimi, denn erst nach 14 Elfmetern war das Double für Dragović perfekt.

"Die erfolgreiche Titelverteidigung macht die Saison rundum perfekt, ich bin überglücklich und sehr stolz, Teil dieser Mannschaft zu sein. Es war ein packendes Spiel mit sehr hoher Intensität und Chancen auf beiden Seiten, im Elfmeterschießen gehört auch Glück dazu, das war heute auf unserer Seite. Es war ein spannendes und intensives Spiel mit dem besseren Ende für uns", sagte Dragović.

Der 24-jährige Innenverteidiger, der zuvor auch eine Gelbe Karte erhalten hatte, hatte erst am Samstag die Liga-Saison mit seinem Club ohne Niederlage beendet.

Kommenden Montag stößt Dragović zum ÖFB-Teamcamp in Stegersbach, wo die Vorbereitung für das EM-Quali-Spiel in Russland läuft. "Daran denke ich ab Montag, jetzt möchte ich den Moment genießen und die Glücksgefühle aufsaugen", so Dragović. "Das Double zu gewinnen ist nicht selbstverständlich, wir hatten eine super Saison, darauf kann man stolz sein."

Mehr dazu:
>> Dragović erreicht mit Dinamo das Cup-Finale
>> Dinamo Kiev beendet Liga ohne Niederlage

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten