26.05.2015 16:25 Uhr

Adam bis Zamora: Englands Tore des Jahres

Augen zu und drauf: Jermain Defoe trifft einem fulminanten Schuss zum 1:0 gegen Newcastle
Augen zu und drauf: Jermain Defoe trifft einem fulminanten Schuss zum 1:0 gegen Newcastle

Ob pure Gewalt, technisch anspruchsvoll oder einfach nur Glück: Die schönsten Tore der abgelaufenen Premier-League-Saison waren echte Hingucker. weltfussball hat eine kleine Auswahl der spektakulärsten Treffer zusammengestellt.

André Schürrle (Burnley FC vs Chelsea FC)
Am Anfang der Saison war die Welt für André Schürrle noch in Ordnung. Mit dem WM-Titel im Gepäck stand der heutige Wolfsburger im ersten Saisonspiel gegen Burnley in der Startelf - und vollendete einen der schönsten Spielzüge des Jahres zum zwischenzeitlichen 2:1.

Jermain Defoe (Sunderland AFC vs Newcastle United)
Der Erfinder des "Kick and Rush" hätte seine Freude an diesem Treffer von Jermain Defoe gehabt. Mit sensationell einfachen Mitteln und einem überragenden Abschluss erzielt die Elf aus Sunderland im Heimspiel gegen Newcastle die 1:0-Führung.

Phil Jagielka (Liverpool FC vs Everton FC)
Nach 17 Spielen gegen den Erzrivalen aus der Stadt hatte Phil Jagielka im Merseyside-Derby endlich seinen großen Moment. Es läuft die 90. Minute, seine Toffees liegen 0:1 hinten. Wie rettet man den Tag? Mit einem Tor, das man so nur ein Mal im Leben schießt.

Bobby Zamora (West Bromwich Albion vs Queens Park Rangers)
Ganze drei Tore in 31 Spielen sind für einen Stürmer keine besonders angsteinflößende Bilanz. Dass man trotz Ladehemmungen ganz viel Gefühl im Füßchen haben kann, beweist Bobby Zamora mit diesem Kunststück.

Matt Phillips (Crystal Palace vs Queens Park Rangers)
Am 29. Spieltag liefern die Queens Park Rangers mal wieder einen Auswärtsauftritt zum Vergessen ab. Bereits nach 42 Minuten liegt der Aufsteiger 0:3 hinten. In der zweiten Halbzeit plätschert die Partie ereignislos dem Ende entgegen. Bis zur 83. Minute.

Charlie Adam (Chelsea FC vs Stoke City)
Deutschland hat Moritz Stoppelkamp, England Charlie Adam. Der 29-Jährige Schotte trifft mit diesem fulminanten Weitschuss zum 1:1 gegen Chelsea. Im Gegensatz zu seinem deutschen Pendant hatte er es allerdings etwas schwerer, immerhin stand ihm noch ein Keeper im Weg.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten