24.05.2015 10:10 Uhr

Ronaldo-Gala zum Saisonabschluss

Cristiano Ronaldo wurde mit 48 Treffern Torschützenkönig
Cristiano Ronaldo wurde mit 48 Treffern Torschützenkönig

Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat in seinem letzten Saisonspiel einen Kantersieg eingefahren. Die Königlichen schossen am Samstag Getafe mit 7:3 (3:3) aus dem Bernabeu-Stadion. Cristano Ronaldo traf dreimal und wurde mit insgesamt 48 Treffern Torschützenkönig vor Lionel Messi (43). Einzig in der Saison 2011/2012 hatte der Torschützenkönig mehr Treffer auf dem Konto. Messi beendete die Saison damals mit 50 Ligatoren.

Real fehlen am Ende der Meisterschaft zwei Punkte auf den Erzrivalen Barcelona. Der dreifache Torschütze Ronaldo machte bereits in der 58. Minute für den erst 16-jährigen Norweger Martin Ödegaard Platz. Für das Weiße Balett waren neben Ronaldo auch Jese, Javier Hernandez, James und Marcelo erfolgreich.

Meister Barcelona musste sich zum Saisonabschluss mit einem 2:2 gegen Deportivo La Coruña begnügen. Während Barcelona anschließend den Abschied von Rekordspieler Xavi feierte, der sein letztes Spiel im Camp Nou bestritt, durfte La Coruña über den Klassenerhalt jubeln. Dritter wurde Atlético Madrid mit einem Respektabstand von 16 Punkten auf den Meister. Eibar, Almeria und Cordoba müssen den Gang in die Segunda División antreten.

Mehr dazu:
>> Ödegaard jüngster Liga-Spieler in Real Historie
>> Barça bei Xavi-Abschied vom Camp Nou 2:2
>> Ergebnisse und Tabelle Primera División

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten