13.05.2015 11:42 Uhr

Spanien feiert "Raubtier" ter Stegen

Marc-André ter Stegen zeigte gegen die Bayern eine starke Leistung
Marc-André ter Stegen zeigte gegen die Bayern eine starke Leistung

Keeper Marc-André ter Stegen ist von der spanischen Sportpresse nach dem Einzug des FC Barcelona ins Champions-League-Finale fast schon euphorisch gefeiert worden.

"Ter Stegen zeigte bei seiner Rückkehr nach Deutschland eine Meisterleistung. Er machte deutlich, dass er nicht nur ein Torwart der Zukunft ist, sondern auch ein Keeper der Gegenwart", schwärmte "El Periódico" von dem früheren Mönchengladbacher.

Trotz der drei Gegentreffer beim 2:3 gegen Bayern München im Halbfinal-Rückspiel wird die Vorstellung ter Stegens gelobt. "Er wehrte mit der Hand eine Granate von Lewandowski ab und kratzte anschließend mit der Gewandtheit eines Raubtiers den Ball von der Torlinie", schrieb "El Periódico" über den 23-Jährigen.

"Marc-André ter Stegen ist ein Torwart der Zukunft", befand "Sport". Und auch das Sportblatt "Marca" lobte: "Ter Stegen besteht in seinem Heimatland die (fußballerische) Doktorprüfung. Mit fünf Glanzparaden in der ersten Halbzeit macht der Deutsche die Hoffnung des FC Bayern auf eine Aufholjagd zunichte."

Mehr dazu:
>> Presse: Dreizack erlegt rachsüchtige Bayern

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten