28.04.2015 10:21 Uhr

Lasogga: "Erst Idiot, dann Held"

Pierre-Michel Lasogga war gegen Augsburg der Matchwinner
Pierre-Michel Lasogga war gegen Augsburg der Matchwinner

Torjäger Pierre-Michel Lasogga vom abstiegsbedrohten Hamburger SV nimmt sich vor den entscheidenden Wochen im Kampf um den Klassenerhalt in die Pflicht.

"Wir haben vier Endspiele vor der Brust, wollen unbedingt drin bleiben. Und es ist doch klar, dass ich dem HSV mit Toren helfen will", sagte der Angreifer nach seinem Doppelpack gegen den FC Augsburg (3:2) der "Bild"-Zeitung. Zuvor hatte Lasogga seit Oktober kein Tor geschossen: "Im Fußball geht es schnell. Einen Tag bist du der Idiot, dann der Held."

Lobende Worte hat Lasogga derweil für Bruno Labbadia parat. "Es hat uns allen Vertrauen gegeben, wir spielen viel selbstbewusster." Die Mannschaft habe jetzt "eine andere Körpersprache."

Durch den dreifachen Punkterfolg gegen den FCA befindet sich der Nordklub wieder im leichten Aufwind. Mit 28 Punkten steht der HSV auf dem Relegationsplatz - einen Punkt hinter dem 15. Hannover 96. Hoffnungen auf einen vorzeitigen Klassenerhalt des Bundesliga-Dinos bremst Lasogga jedoch: "Der Sieg bedeutet nicht, dass jetzt alles cool ist. Wir haben noch gar nichts erreicht." Die Hanseaten müssen am Sonntag beim FSV Mainz 05 antreten.

Mehr dazu:
>> Labbadia: "kleiner, aber wichtiger Schritt"
>> Labbadia löst Lasoggas Ladehemmung

sid/dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten