24.04.2015 13:35 Uhr

Reaktionen: "Barcelona sind die Stärksten!"

Pep Guardiola freut sich auf das Halbfinale gegen Barcelona
Pep Guardiola freut sich auf das Halbfinale gegen Barcelona

Pep Guardiola freut sich im Halbfinale auf seine Rückkehr nach Barcelona und Juventus fiebert dem Kräftemessen mit Real entgegen. Die Stimmen zur Auslosung.

FC Barcelona - Bayern München

Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Ich wusste, dass es früher oder später passiert. Es ist meine erste Rückkehr nach Barcelona, meinem Zuhause. Ich war dort Spieler, ich war dort Trainer. Natürlich ist es speziell für mich, für Thiago, für meinen Stab. Ich bin sehr zufrieden, dass ich diese Erfahrung machen kann. Es ist ein schönes Spiel, aber nicht einfach. Glaubt mir, Barcelona sind die Stärksten! Ich freue mich für Luis Enrique. Er ist ein super Trainer, ein super Typ, super Mensch. Wir werden unbedingt probieren, in unserer Hauptstadt das Finale spielen zu können."

Matthias Sammer (Sportvorstand Bayern München): "Irgendwo hatte ich es im Gefühl. Ich glaube, die Chancen stehen 50:50. Ich freue mich riesig."

Paul Breitner (Botschafter Bayern München): "Es wird sehr hart werden, das Finale zu erreichen. Wir müssen in beiden Spielen alles raushauen, wenn wir Barcelona schlagen wollen."

Juan Bernat (Bayern München): "Ein sehr schönes Los. Wir treffen da auf ein sehr großes Team mit einer der besten Angriffsreihen Europas. Wir haben nach dem 6:1 im Rückspiel gegen Porto großes Vertrauen in uns und werden alles daran setzen, nach Berlin ins Finale zu kommen."

Philipp Lahm (Kapitän Bayern München): "Das ist eine schwierige Aufgabe, aber zum Glück haben wir das Rückspiel zuhause. Das könnte ein Vorteil sein. Da treffen zwei Mannschaften aufeinander, die Fußball spielen wollen. Barcelona ist momentan sehr gut drauf. Ich sehe die Chancen bei 50:50."

Manuel Neuer (Bayern München): "Es war klar, dass wir einen großen Gegner bekommen. Im Halbfinale gibt's keine leichten Kontrahenten mehr, jetzt geht's zur Sache. Auch wenn wir im Halbfinale 2013 gute Erfahrungen mit dem FC Barcelona gemacht haben und zweimal klar gewinnen konnten, so werden doch jetzt die Karten wieder neu gemischt und wir benötigen schon zwei Tages-Topformen, um ins Endspiel zu kommen."

Thiago (Bayern München): "Jeder andere Gegner wäre auch sehr schwer gewesen, es ist aber eine Ehre im Camp Nou zu spielen. Wir werden alles daran setzen, um weiterzukommen und in Berlin um die Krone Europas zu spielen."

Luis Enrique (Trainer FC Barcelona): "Es ist für mich und die Akteure ein besonderes Spiel wegen Pep. Es ist ein großartiges Duell für alle Barça-Fans. Wir wollen beide Spiele gewinnen."

Jordi Mestre (Vizepräsident FC Barcelona): "Die Auslosung war keine Überraschung, aber die Bayern und die Tatsache, dass wir das Hinspiel zu Hause bestreiten, machen es richtig schwierig. Wir kennen Josep Guardiola gut, Luis Enrique und er kennen sich gut. Das macht das Duell noch attraktiver. Guardiola ist ein Trainer, der uns viel gegeben hat, und wenn er ins Camp Nou kommt, wird er so behandelt werden, wie er es verdient. Er ist ein großartiger Trainer und ein Barcelonista. Die Chancen stehen 50:50.

Juventus - Real Madrid

Pavel Nedvěd (Botschafter Juventus): "Wir sind sehr glücklich, nach zwölf Jahren mal wieder im Halbfinale zu stehen. Ich habe schon gegen Madrid gespielt. Es wird ein sehr aufregendes Spiel. Wir spielen gegen den Titelverteidiger, aber auch die anderen Teams im Halbfinale zählen zu den besten der Welt. Ich hoffe, dass wir zwei super Spiele machen werden und etwas für den italienischen Fußball tun."

Carlo Ancelotti (Trainer Real Madrid): "Juventus ist ein Klub, der eine legendäre Geschichte hat und nach zwölf Jahren mal wieder im Halbfinale steht. Sie spielen eine sehr gute Saison und haben die italienische Meisterschaft praktisch schon in der Tasche. Das bedeutet, dass sie ihren Fokus mehr auf die Champions League legen können. Wir sind dennoch zuversichtlich, dass wir unseren Traum erfüllen können, nach dem letzten Jahr erneut ins Finale einzuziehen. Real Madrid muss alles aus sich herausholen, um zu gewinnen, wie gegen Atlético. Wir haben viel Selbstvertrauen."

Emilio Butragueño (Botschafter Real Madrid): "Wir bestreiten das Rückspiel zu Hause, was ein Vorteil für uns sein könnte. Aber natürlich werden wir versuchen, auswärts schon für eine Vorentscheidung zu sorgen. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um unsere Fans zu erfreuen. Auf uns wartet ein faszinierendes Halbfinale mit zwei sehr erfahrenen Teams und absoluten Klassspielern!"

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten