13.04.2015 09:26 Uhr

Verkühlung bremst Aleks Dragović ein

Regeneration steht für Aleksandar Dragović im Vordergrund
Regeneration steht für Aleksandar Dragović im Vordergrund

Österreichs Teamverteidiger Aleksandar Dragović ist mit Dinamo Kiev vor dem Viertelfinale in der Europa League vor Gegner AC Fiorentina gewarnt. Für ihn wird die Begegnung am Donnerstag doppelt schwer, eine hartnäckige Verkühlung macht dem Wiener zu schaffen.

"Seit der Rückkehr vom Nationalteam schlage ich mich damit herum. Ich bin nicht ganz fit. Ich muss endlich fit werden, vor allem die Atemwege müssen frei werden", meinte Dragović, der nun sein Hauptaugenmerk auf die Regeneration legt, damit er fit für den Showdown ist. "Fiorentina ist sehr spielstark und hat Top-Leute in seinen Reihen, es wird eine extrem schwere Aufgabe und tolle Herausforderung zugleich."

Das Hinspiel findet am Donnerstag im Olimpiyskyi-Stadion statt. Dort zeigten die Ukrainer schon mehrmals ihre Heimstärke. "Zu Hause sind wir dank der Fans eine Macht, wir müssen uns ganz einfach eine gute Ausgangsposition verschaffen, an mehr denke ich im Moment nicht. Weder an das Rückspiel, noch ans Halbfinale", sprach der Innenverteidiger.

Die Generalprobe ist Dinamo nur teilweise geglückt. Zorya Lugansk knöpfte dem Tabellenführer ein 2:2 ab. "Wenn man zwei Mal in Führung geht, sollte man eigentlich gewinnen, aber es war leider ein sehr schlechtes Spiel von uns. Vorne haben wir zu viele Chancen vergeben, hinten blöde Fehler gemacht, das ist sehr ärgerlich." Dennoch beträgt der Vorsprung in der Premyer Liga fünf Punkte auf Shakhtar Donetsk, der Titel ist in Griffweite.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premyer Liga

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten