12.04.2015 16:03 Uhr

Punkteteilung bei Grasshoppers gegen Vaduz

Mit dem Punkt können wohl beide Trainer (Pierlugi Tami, Vaduz; r.) und (Giorgio Contini, Grasshoppers; l.)
Mit dem Punkt können wohl beide Trainer (Pierlugi Tami, Vaduz; r.) und (Giorgio Contini, Grasshoppers; l.)

In einer sehr ausgeglichenen Partie trennen sich die Zürcher Grasshoppers und der FC Vaduz mit einem 1:1-Unentschieden. Nach einer torlosen ersten Hälfte gingen die Gastgeber in der 27. Runde der Super League zunächst durch Caio in Führung, doch die Liechtensteiner konnten mit Markus Neumayr vor 5.100 Zuschauern noch den Ausgleich erzielen.

Vor einer Woche gingen die Grasshoppers noch mit einem gemütlichen 5:0 in die Pause, gegen den FC Vaduz gab es dagegen zur Halbzeit nichts mehr als ein 0:0 zu holen. Viele echte Torchancen liessen die beiden aussergewöhnlicherweise stabilen Abwehrreihen nicht zu. Umso härter war dafür die Partie geführt. Munas Dabbur hatte zwei Möglichkeiten (9. und 24.), welche aber beide Male nicht allzu glaubwürdig abgeschlossen wurden. Die beste Chance der Partie hatten die Gäste aus dem Ländle. Nach einem wunderbaren Pass von Markus Neumayr stand Manuel Sutter plötzlich alleine mit dem Ball vor dem gegnerischen Keeper. Sein Flachschuss rollte in der 26. Minute aber knapp am Tor vorbei.

Nach dem Seitenwechsel war deutlich mehr Bewegung im Spiel auf beiden Seiten. Die Grasshoppers hatten dabei Vorteile was Ballbesitz angeht. Doch gefährlicher waren sie dabei zunächst keineswegs, denn die Vaduzer Verteidigung liess hinten weiterhin kaum was zu. Nach einer Stunde Spielzeit sah es für die Zürcher aber doch langsam besser aus und so kam mit der ersten Chance der Halbzeit in der 67. Minute auch gleich die Führung. Nach einer Flanke von Amir Abrashi liess Caio seinen Bewacher Joel Untersee aussteigen und schloss mit einem scharfen Flachschuss zum 1:0 ab.

Markus Neumayr erneut Matchwinner für Vaduz

Vaduz wusste aber schon bald richtig zu reagieren. Nur sieben Minuten dauerte es für den Ausgleich. FCV-Topscorer Markus Neumayr schloss dabei eine Vorlage von Hekuran Kryeziu mit einem Direktschuss ab. In der Schlussphase kämpften vor allem die Gastgeber um die Wiederherstellung ihrer Führung, während Vaduz auf Konter lauerte. Doch das gewisse Etwas fehlte auf beiden Seiten, so dass es beim gerechten 1:1 blieb.

Mit der gleichzeitigen Niederlage des FC Aarau gegen den FC Sion konnte Vaduz durch seinen Punktgewinn im Letzigrund seinen Vorsprung auf den Abstiegsplatz also trotzdem ausbauen. Die Grasshoppers, welche keine echten Abstiegssorgen mehr haben, haben so ihren sechsten Rang dagegen an Sion abgeben müssen, womit die Möglichkeit einer Europa League Teilnahme noch weiter in die Ferne rückt.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Usamah Sabadia

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten