04.03.2015 14:08 Uhr

Kane zu U21-EM? Tottenham zögert

Mauricio Pochettino, Coach der Tottenham Hotspur, hat Bedenken, dass eine U21-Euro in diesem Sommer negative Auswirkungen auf Physis und Psyche seines Topstürmers Harry Kane haben könnte. Das berichtet die "BBC".

Der erst 21-jährige Kane hat in dieser Saison bereits 39 Spiele für seinen Verein abgeliefert, erzielte dabei 24 Treffer. Kein Wunder also, dass sich seine Vereinsführung Sorgen um die Leistungsfähigkeit ihres aktuellen Superstars macht. "Ich würde es vielleicht bevorzugen, wenn Harry einen Monat Urlaub nach der Saison bekommt. Um Körper und Geist zur Ruhe zu bringen", so Pochettino.

Er wüsste zwar, so der Argentinier weiter, dass es die Aufgabe der Klubs sei, die Nationalmannschaft zu unterstützen. Hinsichtlich der Bournout- oder Verletzungsgefahr sagt er allerdings: "Es ist unser Problem, denn er ist unser Spieler. Die FA brauchen Spieler die spielen, aber gleichzeitig sorgen sie sich um die Entwicklung ihrer jungen Talente. Wir müssen eine Einigung mit dem Spieler und der FA erreichen."

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten