04.03.2015 11:34 Uhr

CL-Finale: Neuer Rasen für Berlin

Neuer Rasen zum Champions-League-Finale in Berlin
Neuer Rasen zum Champions-League-Finale in Berlin

Vor dem Champions-League-Finale und dem Endspiel des DFB-Pokals bekommt das Berliner Olympiastadion einen neuen Rasen. Davon profitieren wird auch Hertha BSC, der seine restlichen Heimspiele auf dem frisch verlegten neuen Untergrund austragen wird. Bis kommenden Sonntag soll der Austausch des Rasens abgeschlossen sein. 

Das Endspiel im DFB-Pokal findet am 30. Mai in Berlin statt, eine Woche später am 6. Juni wird der Titel in der europäischen Königsklasse in der deutschen Hauptstadt vergeben. Eine Entscheidung über eine neue Spielfläche sollte eigentlich erst im April fallen.

"Mit der Qualität des neuen Rasens stellen wir sicher, dass wir für die kommenden Hertha-Heimspiele und auch zum bevorstehenden DFB-Pokal und Champions-League-Finale jederzeit einen optimalen Zustand der Spielfläche haben werden", sagte Peter von Löbbecke, Geschäftsführer der Olympiastadion Berlin GmbH. "In den nächsten Wochen müssen wichtige Dinge ineinandergreifen, damit wir unser gemeinsames Ziel, die Etablierung in der Bundesliga, erreichen. Ein perfekter Rasen bei Heimspielen in unserem Stadion ist dabei ein sehr zentraler Bestandteil", betonte Hertha-Manager Michael Preetz.

Mehr dazu:
>> 100 Tage vor dem Finale: Berlin bereit

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten