04.03.2015 10:58 Uhr

Barça: Bleibt Dani Alves doch?

Dani Alves hat eigentlich seinen Abschied vom FC Barcelona verkündet
Dani Alves hat eigentlich seinen Abschied vom FC Barcelona verkündet

Eigentlich steht der Abschied von Dani Alves beim FC Barcelona bereits fest. Aufgrund der Transfersperre durch die FIFA könnte Barça dem Brasilianer nun doch den geforderten Dreijahresvertrag bieten.

Nach Berichten der spanischen Zeitung "Sport" haben die Katalanen mittlerweile aufgegeben, Rechtsverteidiger Danilo vom FC Porto loszueisen. Der portugiesische Spitzenklub beharrt auf der festgeschriebenen Ablösesumme von 40 Millionen Euro - und Barça könnte diesen ohnehin erst im Sommer 2016 verpflichten, wenn die FIFA-Sanktion abgelaufen ist.

Entsprechend spekuliert das Blatt, dass es nun doch eine Trendwende in der Personalie Dani Alves geben könnte. Bislang hatte Barcelona sich geweigert, diesem einen Dreijahresvertrag anzubieten. Alves hatte deshalb seinen Abschied angekündigt und bereits öffentlich einen Wechsel in die englische Premier League angekündigt. Im Dezember sagte er zu "O Globo": "Das wird meine letzte Saison in Barcelona. Ich gehe nach England und werde in der Wiege des Fußballs spielen."

Auch Gerüchte über einen Vorvertrag bei Manchester United standen bereits im Raum. Darüber hinaus sollen unter anderem Manchester City und Chelsea großes Interesse an einer Verpflichtung des Brasilianers haben. Aufgrund des auslaufenden Vertrags könnte Alves nämlich ablösefrei wechseln.

Ob der FC Barcelona mit seinem Umdenken in dieser Personalie nun zu spät kommt, werden die nächsten Monate zeigen.

Mehr dazu:
>> Dani Alves verlässt Barça in Richtung England

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten