01.03.2015 18:08 Uhr

Kein Sieger zwischen St. Gallen und GC

St. Gallens Geoffrey Tréand wehrt sich gegen Stéphan Grichting
St. Gallens Geoffrey Tréand wehrt sich gegen Stéphan Grichting

In der 22. Runde der Super League trennen sich der FC St. Gallen und der Grasshopper Club Zürich 1:1. GC lag dank einem Treffer von Michael Lang (31.) zur Pause mit 0:1 in Führung. St. Gallen glich direkt vor Ende des Spiels aus. Roberto Rodriguez traf per Elfmeter (90.).

Bereits bei Spielbeginn wurde den Zuschauern in der AFG-Arena einiges geboten. GC war die leicht bessere Mannschaft und kam sogleich auch zu Möglichkeiten. Amir Abrashi setzte mit einem Abschluss direkt vor Marcel Herzog ein erstes Ausrufezeichen (9.). St. Gallen fand dann aber auch immer besser ins Spiel. Nur dank eines straken Reflexes von Vaso Vasic blieb es in der 29. Minute beim 0:0. Daniel Sikorski kam aus kurzer Distanz zum Kopfball, Vasic rettete auf der Linie.

Die Antwort der Grasshoppers auf die Grosschance der St. Galler kam postwendend. Nach einem Freistoss von Kapitän Daniel Pavlovic legte Neuzugang Krisztián Vadócz für Michael Lang auf, welcher den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste (31.). Die Hoppers blieben bis zur Pause die bessere Mannschaft.

St. Gallen intensiviert Offensivbemühungen

Direkt nach Wiederanpfiff boten die beiden Mannschaften einiges an Spektakel. St. Gallen sowie auch die Grasshoppers kamen sogleich zu vielen guten Möglichkeiten. Die beste gehörte Munas Dabbur, Marcel Herzog konnte dennoch parieren (47.). Nach dieser Möglichkeit kamen vor allem die St. Galler immer besser in Fahrt. Die Espen intensivierten die Offensivbemühungen und zeigten deutlich mehr Kampfgeist und Wille.

Wirkliche Chancen hatten die Gastgeber allerdings nicht zu verzeichnen. Die Abwehr der Grasshoppers hinterliess für einmal einen sattelfesten Eindruck. Es sah ganz danach aus, als ob die Hoppers zum ersten Vollerfolg unter Pierluigi Tami kommen würden. Die offensive Spielweise der St. Galler bot den Gästen zudem immer mehr Räume. Anatole Ngamukol sündigte aber im Abschluss. Der eingewechselte Franzose verzog direkt vor dem Tor (86.).

Die Grasshoppers wurden dafür bestraft. Nach einem Handspiel von Kapitän Daniel Pavlovic entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Der eingewechselte Roberto Rodriguez netzte ein und sorgte für den 1:1-Schlussstand (90.). Das Unentschieden ging aufgrund der Spielanteile in Ordnung, hilft in der Tabelle aber keinem der Teams weiter.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Elias Lipp

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten