30.01.2015 09:33 Uhr

Schürrle-Wechsel: Es fehlen die Unterschriften

Der Wechsel von André Schürrle vom FC Chelsea zum VfL Wolfsburg ist nach Angaben von VfL-Manager Klaus Allofs noch nicht perfekt.

"Fakt ist, dass alle Unterschriften fehlen. Kein Vertrag ist unterschrieben", sagte er im ARD-Morgenmagazin. "Und da bin ich ein bisschen altmodisch. Noch ist keine Meldung perfekt. Und deshalb wird das auch noch nicht vermeldet."

Schürrle war im Sommer 2013 zum FC Chelsea gewechselt. Bei Trainer José Mourinho hat der 24 Jahre alte Offensivspieler in der laufenden Saison aber keinen Stammplatz.

Mit der Ankunft Schürrles in Wolfsburg verbunden ist der Weggang von Ivica Olic zum Hamburger SV. Die Hanseaten bestätigten den Transfer zwar noch nicht. Allerdings traf Olic bereits am Freitagmorgen zum Medizincheck ein.

Der HSV selbst veröffentlichte ein Video bei Twitter, das den 35 Jahre alten Angreifer bei seiner Ankunft am Universitätsklinik Eppendorf zeigt. Neben dem Video schrieb der HSV: "Wer kennt diesen Mann...? #nurderHSV". "Ich bin froh, dass wir eine Lösung gefunden haben. Ich denke, dass alle Seiten zufrieden sind", hatte Olic zuvor bereits dem "Kicker" gesagt.

Schürrle-Berater Ingo Haspelt sagte hingegen: "Ich gehe davon aus, dass es noch am Freitag über die Bühne geht. Es gab ein paar Diskussionen, aber nicht mehr über Beträge." Allerdings sieht auch er den Transfer noch nicht als perfekt an. "Das ist es noch nicht. Auch ich habe schon Gäule vor der Apotheke gesehen, die sich übergeben."

Mehr dazu:
>> Wolfsburg vor Verpflichtung von Schürrle
>> Olic bestätigt Wechsel zum HSV

dpa
 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten