17.12.2014 19:28 Uhr

Sieg gegen St. Pauli: Ingolstadt zieht davon

Beim 1:0 durch Mathew Leckie (r) fälscht Paulis Lasse Sobiech den Ball unglücklich ab. Foto: Armin Weigel
Beim 1:0 durch Mathew Leckie (r) fälscht Paulis Lasse Sobiech den Ball unglücklich ab. Foto: Armin Weigel

Der souveräne Tabellenführer FC Ingolstadt ist mit einem hart erkämpften Sieg in die Rückrunde der 2. Bundesliga gestartet und hat Ewald Lienen das Trainer-Debüt beim FC St. Pauli vermiest.

Die Oberbayern gewannen mit 2:1 (1:0) und bauten damit ihren Vorsprung auf den nun zweitplatzierten SV Darmstadt 98 auf sieben Zähler aus. Matthew Leckie (22.) und Pascal Groß (80.) sorgten für den vierten Sieg des FCI in Serie und den komfortablen Vorsprung im Klassement. Dem Tabellenschlusslicht aus Hamburg reichte das Tor von Sebastian Schachten (78.) nicht.

Einen Tag nach der überraschenden Verpflichtung von Altmeister Lienen zeigte der Kiez-Club eine engagierte Vorstellung und brachte den großen Aufstiegsfavoriten an den Rand des Punktverlusts. Als Schachten kurz vor Schluss im Anschluss an einen Eckball den Ball über die Linie drückte, war das der verdiente Ausgleich. Ingolstadt schlug aber weniger als zwei Minuten später durch Groß zurück, der einen sehenswerten Sololauf mit dem umjubelten 2:1 abschloss.

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten