17.12.2014 11:18 Uhr

Kroos lobt unterlegenen Gegner

Toni Kroos (r) hatte nach dem 4:0-Sieg auch lobende Worte für den Gegner übrig. Foto: Mohamed Messara
Toni Kroos (r) hatte nach dem 4:0-Sieg auch lobende Worte für den Gegner übrig. Foto: Mohamed Messara

Toni Kroos hat nach dem Einzug ins Finale der Klub-WM auch den unterlegenen Gegner von Real Madrid gelobt. "Sie haben teilweise auch gute Möglichkeiten und auf jeden Fall verdient gehabt, mindestens ein Tor zu machen, ohne Frage", sagte der deutsche Weltmeister nach dem 4:0-Sieg in Marrakesch gegen den Klub CD Cruz Azul aus Mexiko.

Kroos, der das 1:0 durch Sergio Ramos vorbereitet hatte und beim Stand von 4:0 in der 73. Minute für Sami Khedira ausgewechselt worden war, betonte aber auch: "Trotzdem waren wir insgesamt die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen." Die größte Chance hatten die Mexikaner sechs Minuten vor der Pause ungenutzt gelassen, als Gerardo Torrado mit einem Elfmeter an Real-Keeper Iker Casillas scheiterte.

"Dieses Team verdient den Titel. Wenn wir Klub-Weltmeister würden, würde das ein fantastisches Jahr perfekt abrunden", befand Trainer Carlo Ancelotti. Im Finale an diesem Samstag trifft Champions-League-Gewinner Real entweder auf San Lorenzo aus Buenos Aires oder das neuseeländische Team von Auckland City.

Mehr dazu:
>> Real zieht souverän ins Klub-WM-Finale ein

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten