16.12.2014 08:24 Uhr

Everton die Nummer eins in Liverpool

Everton jubelt über den Sieg gegen die Queens Park Rangers
Everton jubelt über den Sieg gegen die Queens Park Rangers

Everton ist die neue Nummer eins in Liverpool. Die "Toffees" setzten sich am Montagabend gegen die Queens Park Rangers mit 3:1 durch und zogen damit in der Tabelle am Stadtrivalen Liverpool FC vorbei.

Vor 34.035 Fans im Goodison Park trafen Ross Barkley (33.), Kevin Mirallas (43./abgefälschter Freistoß) und Steven Naismith (53.) für die Hausherren, den Gästen gelang durch Bobby Zamora (80.) lediglich noch das Ehrentor.

Everton schob sich durch den Heimsieg nach der 16. Runde der englischen Premier League auf Rang zehn vor und liegt nun aufgrund der besseren Tordifferenz einen Platz vor den Nachbarn aus der eigenen Stadt. QPR blieb hingegen weiter ohne einen einzigen Auswärtspunkt und rangiert damit in der Abstiegszone.

Nur Verletzung von Mirallas trübt den Abend

Jungstar Barkley leitete mit seinem ersten Saisontreffer den vollen Erfolg ein und wurde nach der Partie von Everton-Manager Roberto Martínez als "herausragend" gelobt.

Einzig die Verletzung des Torschützen zum 2:0 trübte den Abend für die Blauen. Der belgische Nationalspieler Mirallas wurde nach einer Attacke von Gegenspieler Jordon Mutch mit einer Knöchelverletzung vom Platz getragen.

QPR auswärts kurz vor Negativrekord

Die ohne ihren gesperrten Topscorer Charlie Austin angereisten Queens Park Rangers bleiben abseits der heimischen Loftus Road ein gern gesehener Gast. Die Mannschaft von Harry Redknapp schaffte auswärts in der gesamten Saison erst drei Tore und verlor in den fremden Stadien alle acht Partien.

Damit ist QPR auf Kurs Richtung Negativrekord: Nur Bolton schaffte in der Saison 1995/96 mit neun Auswärtspleiten in Folge eine noch schlechtere Bilanz.

Mehr dazu:
>> Derbyheld De Gea ein echter Teufelskerl
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League 

ct

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten