29.10.2014 21:19 Uhr

Grödig wirft Vorjahrsfinalist SKN raus

Philipp Huspek traf zum 1:0-Sieg
Philipp Huspek traf zum 1:0-Sieg

Das Cup-Abenteuer des SKN St. Pölten ist diesmal bereits im Achtelfinale zu Ende gegangen. Der Finalist der vergangenen Saison musste sich am Mittwochabend daheim dem SV Grödig mit 0:1 geschlagen geben. Den Gästen gelang dank eines Treffers von Philipp Huspek in der 21. Minute der Aufstieg ins Viertelfinale.

Im Duell der Überraschungs-Europacupstarter erwischten die Gäste den besseren Start. Und der erste wirklich flüssig angetragene Angriff mündete in der Grödiger Führung: Nach einer Kurzpass-Stafette setzte Stefan Nutz Huspek in Szene und dieser versenkte den Ball mit einem satten Schuss vom rechten Strafraumeck im SKN-Gehäuse (21.).

Die heimischen "Wölfe" fanden in einer Partie von überschaubarem Niveau nun keine Antwort auf den Rückstand. In den letzten Minuten des ersten Durchgangs vergaben hingegen die Gäste durch Simon Handle (42.), Yordy Reyna (43.) und Sandro Djuric (45.) sogar drei große Möglichkeiten auf das 2:0. Nach der Pause lief die Partie ähnlich ab. Die beste Ausgleichschance für St. Pölten vergab Gary Noel aus zwölf Metern (83.).

Mehr dazu:
>> ÖFB-Cup Achtelfinale 

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten