24.10.2014 16:57 Uhr

Janko gegen Russland spielberechtigt

Marc Janko erzielte in der 3. Runde der A-League gegen Brisbane Roar sein erstes Pflichtspieltor für den Sydney FC
Marc Janko erzielte in der 3. Runde der A-League gegen Brisbane Roar sein erstes Pflichtspieltor für den Sydney FC

Aufatmen beim Österreichischen Fußball-Bund. Teamstürmer Marc Janko wurde von der UEFA nach seiner Roten Karte wegen Tätlichkeit im Spiel gegen Moldau nur für eine Partie gesperrt. Somit hat der 31-Jährige die Strafe bereits gegen Montenegro verbüßt und darf im nächsten EM-Qualifikationsspiel gegen Russland am 15. November wieder mit dabei sein.

Der Österreicher hatte am Freitag außerdem einen weiteren Grund zu feiern. Marc Janko erzielte sein erstes Pflichtspieltor für den Sydney FC. Beim 2:0-Sieg in der dritten Runde der australischen A-League bei Brisbane Roar sorgte der Angreifer in der 28. Minute mit einem spektakulären Weitschusstor aus über 30 Metern für die 1:0-Führung. Den Endstand fixierte Miloš Dimitrijević bereits knapp nach dem Seitenwechsel (54.).

Janko war bis zur 78. Minute im Einsatz. Auch auf der Gegenseite war ein Österreicher mit dabei. Die frühere Rapid-Nachwuchshoffnung Mensur Kurtiši steht seit Sommer bei Brisbane unter Vertrag, spielte ebenfalls von Beginn und wurde in der 68. Minute ausgewechselt.

Mit dem Sieg im ersten Spiel der dritten Runde übernahm Sydney vorübergehend die Tabellenführung. Erster Verfolger mit nur einem Punkt Rückstand ist Perth Glory, das am Sonntag auf Adelaide United trifft.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle A-League 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten