22.10.2014 13:17 Uhr

Presse: Bayerischer Tornado vernichtet Rom

Gedemütigt, vorgeführt, auseinander genommen: Nach den desolaten 90 Minuten gegen die Bayern bezieht der AS Rom auch im Blätterwald eine Tracht Prügel. In Portugal hadert man mit einer krassen Fehlentscheidung. Die Pressestimmen vom Dienstag.

Italien:

Vom anderen Stern! Ein unglaubliches Ergebnis im Olimipico. Das Garcia-Team wird von den Deutschen überwältigt. Es wäre zu einfach, von einer anderen Welt zu sprechen. Es lagen Lichtjahre zwischen beiden Mannschaften. (La Stampa)

Die Demütigung Roms! Bayern spaziert über den italienischen Fußball hinweg. Guardiola erteilt Garcia eine Lektion. Es war ein Schlag ins Gesicht, der die Roma nieder gestreckt und vor den eigenen Fans gedemütigt hat. (Panorama)

Eine Demütigung! Rom bezieht Prügel, die für den Verein und den italienischen Fußball nur schwer zu schlucken ist. Meister Guardiola und sein Team stellen Totti kalt, vernichten Torosidis auf der einen und den katastrophalen Cole auf der anderen Seite. (Calcio Mercato)

Bayern wie vom anderen Planeten! Sie zeigen, wie weit der italienische Fußball in Europa hinterher hinkt. Die Deutschen waren auf jeder Position stärker als Rom. Das 2:2 von Manchester gegen Moskau war die einzige gute Nachricht des Abends. (Repubblica)

Plünderung Roms! Guardiola erteilt Garcia eine historische Lektion. Die Bayern starten sofort und entscheiden die Partie: fünf Tore in den ersten 36 Minuten! Oktoberfest im Olimpico. Roma kaputt mundi. (Gazzetta dello Sport)

Frankreich:

Bayern spielt Rom schwindelig! Der bayrische Tornado verursacht große Kopfschmerzen und weckt Erinnerungen an das WM-Halbfinale zwischen Deutschland und Brasilien. Es war eine unvergessliche Lektion, in der für die Roma alles viel zu schnell ging. (Sofoot)

Eine verrückte Nacht in der Champions League! Europa vibrierte, Chelsea explodierte gegen Maribor, Luiz Adriano sprang auf eine Stufe mit Messi und die Bayern kürten sich zu den Kaisern von Rom. (Le Parisien)

Rom - Bayern = Brasilien - Deutschland! Arjen Robben trifft nach einem High-Speed-Haken gegen Ashley Cole zum 1:0. Kurz darauf kommt die Lawine ins Rollen und die zahnlose Roma liegt schon nach 35 Minuten mit 0:5 zurück. (L'Equipe)

Portugal:

Sporting wird in einem dramatischen Spiel voller Tore besiegt. Aber Schalke hatte wertvolle Hilfe und gewann dank eines Elfmeters, der keiner war. (Record)

Mauricio und der Schiedsrichter kosten Lissabon die Punkte in Deutschland. Deutschland bringt Sporting Pech! Nie gewannen die Löwen dort und das Spiel gegen Schalke war keine Ausnahme. (Correio da Manhã)

Was in der Nachspielzeit passierte, war einfach nur dumm. Der fünfte Unparteiische verwechselte das Gesicht mit der Hand. Der Schiedsrichter gab den Elfmeter und Sporting verlor. (Público)

England:

Wie Deutschland in Belo Horizonte genoss Bayern eine kaum zu fassende Phase in der ersten Halbzeit, in der die Abwehr des Gegners kollabierte und jeder Angriff zu einem Tor führte. Die Gastgeber hatten keine Antwort auf Münchens unbarmherziges Pressing und bekamen den Ball kaum aus ihrer eigenen Hälfte. (Telegraph)

Bayern zerstört Rom und feiert den größten Auswärtssieg seiner Geschichte! Sie waren unaufhaltsam und legten die Lücken in der italienischen Defensive schonungslos offen. (Guardian)

München überrollt Rom und führt nach 36 Minuten mit 5:0. Vor allem Ashley Cole erlebte eine schlimme Nacht und wurde von Arjen Robben terrorisiert. (DailyMail)

Spanien:

Bayern hinterlässt das römische Olimpico in Ruinen! (Marca)

Eine perfekte Symphonie der Bayern in der ersten Halbzeit. (AS)

Pep Guardiolas Bayern München haut ein nicht wiederzuerkennendes Rom weg! (Sport)

Peps Bayern ahmt Deutschland mit einem weiteren historischen 7:1 nach. (Mundo Deportivo)

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten