29.09.2014 15:54 Uhr

Mittelhandbruch: Fürth wochenlang ohne Hesl

Fürths Wolfgang Hesl fällt mehrere Wochen aus
Fürths Wolfgang Hesl fällt mehrere Wochen aus

Die SpVgg Greuther Fürth muss wie befürchtet mehrere Wochen auf Stammtorhüter Wolfgang Hesl verzichten. Wie die Franken am Montag nach einer Untersuchung im Uniklinikum Erlangen bestätigten, erlitt der 28-Jährige beim 0:2 am vergangenen Freitag bei 1860 München einen Bruch der rechten Mittelhand. Hesl wird nach Angaben seines Vereins am Mittwoch in Erlangen operiert.

"Das ist natürlich ein Schlag für uns, Wolfgang ist nicht nur Leistungsträger, sondern auch unser Kapitän", sagte Martin Meichelbeck, Leiter Lizenzbereich der Fürther. Der Entschluss zur OP und gegen eine konservative Behandlung sei gefallen, "um die Hand auch für die Zukunft bestmöglich zu stabilisieren", ergänzte Meichelbeck.

Die Situation, die zu Hesls Verletzung führte, war ausgesprochen unglücklich: Hesl hatte mit einem verunglückten Abstoß Münchens Ilie Sanchez bedient und krachte im Zurücklaufen beim Versuch, das 0:2 zu verhindern, auf das Torgestänge. Hesl musste nach dieser Szene in der 78. Minute vom Platz, für ihn rückte Tom Mickel zwischen die Pfosten.

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten