29.09.2014 13:18 Uhr

Pioli: Lazio befindet sich in der Krise

Im Vorfeld der Begegnung gegen Palermo gab Lazio-Coach Stefano Pioli zu, dass seine Mannschaft zunehmend in eine Krise abrutscht. Der Klose-Klub steht nach nur einem Sieg aus vier Spielen im Keller der Serie A.

"Ich rufe jeden, sowohl die alte als auch die junge Garde, dazu auf, dass sie noch einmal etwas draufpacken müssen, wenn sie die gewünschten Ergebnisse einfahren wollen", appellierte der Trainer auf der Pressekonferenz vor dem Montagabend-Spiel in Palermo an seine Mannschaft. "Der aktuelle Stand ist unerhört. Wir träumen nicht. Wir müssen uns schleunigst verbessern."

Den Kopf in den Sand stecken will der Trainer trotz allem nicht: "Aufgrund der Ergebnisse befinden wir uns in einer Krise. Es wird wieder darauf ankommen die nötige Arbeit abzurufen. Ich glaube daran, dass wir bereits ein gutes Fundament gelegt haben, um schon bald in alter Stärke zurückschlagen zu können", führte der 50-Jährige weiter an, für den es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte wird. Im Sommer 2011 wurde Pioli als neuer Trainer Palermos vorgestellt, wurde wegen ausbleibendem Erfolg nach knapp zwei Monaten aber wieder entlassen.

Allerdings sucht der jetzige Lazio-Coach die Fehler auch bei sich selbst: "Es liegt in meiner Verantwortung. Wir hatten einige Verletzte und mussten umstellen. Aber die Wahrheit ist, dass sie mich bezahlen damit ich gerade solche Probleme löse."

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten