29.09.2014 13:09 Uhr

Gladbach "noch kein Bayern-Jäger"

Die Spieler von Borussia Mönchengladbach können sich feiern lassen
Die Spieler von Borussia Mönchengladbach können sich feiern lassen

Trotz des starken Saisonstarts und des Sprungs auf Tabellenplatz zwei in der Bundesliga hält Patrick Herrmann es für zu früh, Borussia Mönchengladbach als Bayern-Jäger zu bezeichnen.

Gegenüber "Sport1" sagte der Rechtsaußen: "Es geht momentan echt schnell in der Tabelle, wenn man Spiele gewinnt oder Spiele verliert. Dann vom Bayern-Jäger zu sprechen, ist absolut zu viel."

In den ersten zehn Pflichtspielen der Saison sind die Fohlen noch ungeschlagen und stehen mit zwölf Punkten in der Liga derzeit nur zwei Punkte hinter Titelverteidiger Bayern München. Ein besonderer Trumpf ist dabei, dass Trainer Lucien Favre mehr Alternativen hat als noch in den letzten Jahren. Gegen den SC Paderborn brachte er am Wochenende Patrick Herrmann, Branimir Hrgota und Ibrahima Traoré von der Bank, die alle direkt funktionierten und den ersten Treffer in Koproduktion zusammen herausspielten.

Auch für Traoré ist die Rotation ein Schlüssel zum Erfolg: "Wir sind in der Breite richtig gut aufgestellt. Das zeichnet uns momentan auch aus. Egal wer spielt, die Mannschaft funktioniert gut. Der Trainer kann dann gut rotieren."

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten