29.09.2014 08:22 Uhr

Astra holt Unentschieden bei Steaua

Syam Ben Youssef wartet mit Astra nun auf Salzburg
Syam Ben Youssef wartet mit Astra nun auf Salzburg

Salzburgs nächster Gegner in der Europa League Astra Giurgiu hat sich am Sonntag mit einer Nullnummer im Spitzenspiel der rumänischen Liga 1 gegen Tabellenführer Steaua Bucureşti auf die Partie am kommenden Donnerstag (ab 21:05 Uhr im weltfussball-Liveticker) eingestimmt. 

Trotz zahlreicher Chancen wollte keinem der Teams der Torefolg gelingen. Angesichts der jüngsten Bilanz mit nur einem Sieg in den letzten fünf Pflichtspielen war das 0:0 auswärts immerhin ein Achtungserfolg. Der streitbare Astra-Präsident Ioan Niculae war jedoch nicht zufrieden. Der wegen einer Tirade gegen einen Schiedsrichter für sechs Monate gesperrte Funktionär forderte seine Spieler nach der Partie via Medien auf "in den Spiegel zu sehen." Immerhin gestand er der Mannschaft zu, dass sie sich von ihrer Unform der letzten Wochen erhole.

Gleichzeitig deutete Niculae aber für die kommende Transferzeit im Winter Veränderungen im Kader von Astra an. Ziel sei ein Kader mit 16 gleichwertigen Spielern, um Steaua in der Meisterschaft ernsthaft fordern zu können. Der Klub liegt nach neun Runden mit 19 Punkten auf Rang drei. Der Rückstand auf den Spitzenreiter aus Bukarest beträgt drei Zähler.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Liga 1 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten