15.09.2014 16:27 Uhr

Espanyol-Coach: "Sind zu planlos"

Sergio Gonzalez ist sei Sommer Trainer bei Espanyol
Sergio Gonzalez ist sei Sommer Trainer bei Espanyol

Der Trainer von RCD Espanyol Sergio González ist nach dem schwachen Saisonstart mit nur einem Punkt aus den ersten drei Primera-División-Spielen frustriert.

Besonders die 1:3-Niederlage am Wochenende gegen Valencia nagt noch an dem neuen Coach: "Es war ein schwieriges Spiel, weil Valencia uns mit dem frühen Gegentor auf dem falschen Fuß erwischt hat. Danach haben wir es nicht mehr geschafft, ins Spiel zu kommen", sagte Sergio gegenüber der "As".

Dabei könne er sich sogar noch beim Schiedsrichter bedanken, dass sein Spieler Alvaro Gonzalez nach einem harten Foul nur gelb und nicht rot gesehen habe.

Als Hauptaufgabe sieht der 37-Jährige eine Stabilsation der Defensive: "Mit dem Ball haben wir schon deutliche Fortschritte gemacht, aber ohne Ball sind wir manchmal noch planlos und machen zu einfache Fehler."

Derzeit steht der kleine Klub aus Barcelona auf dem vorletzten Tabellenplatz. In den kommenden Wochen will Sergio mit seinem Team gegen Málaga, Getafe und Córdoba wichtige Punkte holen, um zum Mittelfeld aufzuschließen.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten