15.09.2014 15:33 Uhr

Quagliarella hofft auf Comeback

Nach dem frühen Ausscheiden bei der diesjährigen WM hat Ex-Juve-Coach Antonio Conte das Amt des Nationaltrainers übernommen. Aus diesem Grund hofft Fabio Quagliarella wieder auf einen festen Platz in der italienischen Nationalmannschaft.

Der heute 31-Jährige stand für die Azzuri das letzte Mal im September 2010 auf dem Platz. Beim 5:0-Erfolg im Rahmen der Qualifikation für die EM 2012 traf der Stürmer zwar noch selbst, wurde anschließend aber von Ex-Coach Cesare Prandelli aussortiert.

Aus seiner langjährigen Zeit bei Juventus kennen sich der Stürmer und Trainer Conte allerdings bereits sehr gut, sodass Quagliarella wieder von Höherem träumen darf. "Selbst nach meiner Verletzung bin ich ein Profi geblieben. Jetzt bin ich in die Nationalmannschaft zurückgekehrt und hoffe, dass es nicht nur ein Traum bleibt", sagte er gegenüber "Sky Sport Italia".

Tatsächlich wurde der zu Beginn der aktuellen Saison von Juventus zum Stadtrivalen FC Turin gewechselte Stürmer für das letzte Freundschaftsspiel gegen die Niederlande in den Kader berufen - zum Einsatz kam er allerdings (noch) nicht.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten