12.09.2014 10:45 Uhr

Atlético-Keeper erwartet starkes Real

Atlético Madrids Keeper Moyá glaubt vor dem Stadtderby gegen Real Madrid nicht, dass die Königlichen durch ihre Niederlage im Duell mit Real Sociedad verunsichert sein werden.

Gegenüber der "Marca" sagte der 30-Jährige: "Das Spiel in San Sebastian ist abgehakt, das ist ja schon zwei Wochen her. Die Spieler kommen alle von ihren Nationalmannschaften. Die Batterien sind wieder aufgeladen, die Köpfe sind frei. Dann ist Real am gefährlichsten."

Außerdem vermutet der Torhüter, dass die Königlichen noch Revanche-Gedanken für das verlorene Supercopa-Match hegen werden: "Aber genau das ist doch das Tolle am Fußball: Du hast immer eine Chance, dich zu revanchieren. Im Champions-League-Finale hat Real gewonnen, Atlético hat sich dann die Supercopa geholt, jetzt ist La Liga - und so geht es immer weiter!"

Speziell das Supercopa-Duell zwischen dem spanischen Meister und dem Pokalsieger sieht Moyá als gute Referenz an. Er erwartet ein ähnliches Spiel: "Real wird von Anfang an die Initiative übernehmen und nach vorne spielen wollen. Unsere Aufgabe ist es, ihnen so wenige Chancen wie möglich zu ermöglichen, indem wir es ihnen so schwer wie möglich machen, ins letzte Drittel des Spielfeldes zu kommen, um dann unsere wenigen Konterchancen zu nutzen."

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten