12.08.2014 12:56 Uhr

"Raúl wird Atleti lieben!"

Der Wechsel von Raúl Jiménez vom mexikanischen Erstligisten CF América zu Atlético Madrid scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Madrids Klub-Präsident Enrique Cerezo ließ daran spätestens im ESPN-Interview keine Zweifel mehr.

"Die Spieler sind professionell. Sie wissen, was sie tun und wenn sie zu uns kommen, zu Atlético, verlassen sie uns am Ende nicht mehr. Damit habe ich alles gesagt. Raúl wird sich in Atleti verlieben", antwortete er auf die Frage nach dem Fortschritt der Verhandlungen. "Man verhandelt und wir hoffen, dass alles zu einem guten Abschluss führt. Wir suchen große Spieler und müssen den Liga-Titel verteidigen, denn das ist das Wichtigste. Wenn Raúl Jiménez so gut ist, wie sie es in Mexiko sagen, ist es offensichtlich, das wir ihn aufsuchen."

Der 23-jährige Stürmer machte sich in seinem Heimatland zum Volkshelden als er in der WM-Qualifikation gegen Panama kurz nach seiner Einwechslung mit einem spektakulären Fallrückzieher das Tor schoss, das Mexiko nach Brasilien brachte. Nach den Abgängen von Diego Costa und David Villa wird Jiménez' größter Konkurrent um einen Stammplatz Mario Mandžukić sein, der im Sommer von den Bayern kam.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten