26.07.2014 19:55 Uhr

Grasshoppers verlieren auch gegen Thun

Michael Skibbe musste die zweite Niederlage im zweiten Spiel mit ansehen
Michael Skibbe musste die zweite Niederlage im zweiten Spiel mit ansehen

Die Grasshoppers verlieren im Letzigrund gegen den FC Thun mit 2:3. Nachdem der FC Thun durch zwei Treffer von Christian Schneuwly (10./20.) mit 2:0 führte, konnten die Grasshoppers durch ein Doppelpack von Munas Dabbur (21./32.) zum 2:2 ausgleichen. Nach der Pause musste Mahmoud Karaba mit gelb-rot vom Platz (53.). In der 75. Minute erzielte Christian Schneuwly seinen dritten und entscheidenden Treffer zum 3:2 Sieg für den FC Thun. Die Grasshoppers warten damit immer noch auf den ersten Punkt in dieser Saison.

Die Partie startete sehr verhalten, nahm aber ziemlich schnell Fahrt auf. Spätestens als Michael Lang von Nicolas Schindelholz im Strafraum zu Fall gebracht wurde, der Schiedsrichter aber nicht auf Penalty entschied, war die Partie entfacht. Drei Minuten später (10.) stand es 1:0 für die Gäste aus Thun. Nach einer Flanke konnte GC-Keeper Daniel Davari den Ball nur bis zu Christian Schneuwly abwehren, und dieser versenkte den halbhohen Ball mit links im Tor.

Zehn Minuten später schalteten die Thuner blitzschnell um und Nelson Ferreira flankte von der linken Seite auf den zweiten Posten, wo Christian Schneuwly volles Risiko nahm und den Ball direkt im weiten Eck zur 2:0 Führung versank (20.). Die Reaktion der Grasshoppers ließ aber nicht lange auf sich warten. Nur eine Minute später brachte Yoric Ravet einen Freistoß in den Strafraum wo Dabbur den Ball per Kopf schwach ablenkte. Weil Keeper Christian Leite nur halbherzig aus dem Tor kam, landete der Ball im Tor zum 1:2 Anschlusstreffer (21.).  Und dies nachdem Leite in der 17. Minute herrlich gegen Kahraba gerettet hatte.

Dieser Treffer gab den Hoppers Aufwind. In der 32. Minute setzte sich Ravet auf links mit einem Dribbling durch und flankte in den Strafraum wo Munas Dabbur am Höchsten stieg und per Kopf den 2:2 Ausgleich erzielte.

Gelb-Rot für Kahraba

Die zweite Halbzeit begann mit einem Platzverweis von Mahmoud Kahraba (53.), nachdem er sich im Strafraum fallen ließ, wegen einer Schwalbe seine zweite gelbe Karte sah und tränenaufgelöst das Feld verließ. Damit mussten die Grasshoppers in Unterzahl weiterspielen. Thun konnte davon aber lange Zeit nicht profitieren. In der 75. Minute brachte Christian Schneuwly nach einem Eckball die Thuner aus dem Nichts mit 3:2 in Front.

In der 83. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel von Glarner im Strafraum auf den Penaltypunkt. Munas Dabbur scheiterte aber an Christian Leite, der die richtige Ecke geahnt hatte. Damit blieb es beim 3:2 Sieg für den FC Thun. Für die Grasshoppers ist es die zweite Niederlage im zweiten Spiel, sodass man von einem Fehlstart sprechen kann. Für den FC Thun ist es der zweite Sieg im dritten Spiel.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Evelyn Fuentes  

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten