22.07.2014 18:33 Uhr

Florian Kainz vor Transfer zu Rapid

Florian Kainz
Florian Kainz

U21-ÖFB-Teamspieler Florian Kainz trainiert nicht mehr mit seinem Klub Sturm Graz und weilt am Mittwoch zu abschließenden Gesprächen und den obligatorischen medizinischen Tests bei Rapid Wien. "Florian hat uns mitgeteilt, dass er zum SK Rapid wechseln möchte", so Sturms General Manager Gerhard Goldbrich.

Der Vertrag von Florian Kainz bei den Steirern wäre noch bis kommenden Sommer (inklusive Option auf ein weiteres Jahr) gelaufen. Bei den Hütteldorfern wird der Youngster einen Dreijahresvertrag erhalten.

Kainz kann auf Erfahrung aus 98 Bundesliga-Partien sowie zwölf Einsätzen im Europacup verweisen. Zudem spielte der 21-Jährige 16 Spiele für die U21-Auswahl des ÖFB, zuletzt im vergangenen Juni. 2011 war er mit den Grazern Meister. Sein Ligadebüt in der Kampfmannschaft gab er bereits mit 17 Jahren.

Rapid-Trainer Zoran Barisic betonte, dass Kainz genau in sein Anforderungsprofil passe. "Kainz hat sich nach einem kleinen Tief in der vergangenen Herbstsaison zuletzt wieder sehr stark präsentiert und ist in der Offensive sowohl links als auch rechts auf der Außenbahn einsetzbar", so Barisic. Sportdirektor Andreas Müller ist überzeugt, dass der schnelle Steirer "eine echte Verstärkung" ist.

Mehr dazu:
>> Altach besteht Reifetest und leckt Blut 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten