11.04.2014 12:38 Uhr

Bayern trifft auf Real - Atlético vs. Chelsea

Prestige pur im Halbfinale der Champions League: Titelverteidiger Bayern München trifft in der Neuauflage des Semifinals von 2012 auf Real Madrid. Chelsea muss indes zu Atlético.

Die Münchner gastieren beim Hinspiel im Santiago Bernabeu, das Rückspiel darf der Titelverteidiger vor heimischer Kulisse austragen. Die Hinspiele finden am 22./23 April statt, bereits eine Woche später fallen am 29./30. April die Entscheidungen darüber, wer am 24. Mai im "Estadio da Luz" zu Lissabon das Finale austragen wird.

Die Partien im Überblick:

  • Real Madrid - Bayern München
  • Atlético Madrid - Chelsea FC

Die Auslosung im Liveticker:

+++ 13:10 Uhr: Genaue Terminierung steht fest

Damit treffen Atlético und Chelsea am 22. und 30.4. aufeinander.

+++ 12:50 Uhr: Statistiken

>> Zum direkten Vergleich Real vs. Bayern
>> Zum direkten Vergleich Atlético vs. Chelsea

+++ 12:44 Uhr: Interessante Möglichkeiten für das Finale

Der große Kracher findet also bereits in der Vorschlussrunde statt, wenn die beiden vermeintlichen Turnierfavoriten aufeinander treffen. Für das Finale entstehen dadurch aber einige sehr reizvolle Möglichkeiten: So könnte es zu einer Neuauflage des Finals von 2012 zwischen Bayern München und Chelsea kommen - und die Roten könnten endgültig Revanche für das "Drama dahoam" nehmen. Außerdem ist ein Madrider Stadtderby möglich!

+++ 12:41 Uhr: Heimrecht im Finale

Im Finale in Lissabon hat der Sieger des ersten Halbfinals formell das Heimrecht. Sollten sich die Bayern gegen Real Madrid also durchsetzen, hätten sie im Endspiel das Recht der Trikotwahl und dürften die Kabinen der Heimmannschaft beziehen.

+++ 12:33 Uhr: Die Partien des Halbfinals

Real Madrid... trifft auf die Bayern!
Im zweiten Halbfinale spielt Atlético zuerst zu Hause gegen Chelsea.

+++ 12:30 Uhr: Der Botschafter des Finals

Natürlich wird auch diese Auslosung erst einmal mit großen Worten eingeleitet. Final-Botschafter Luis Figo äußert sich noch einmal zu den vier Teams, die um den Einzug ins Endspiel spielen werden.

+++ 12:26 Uhr: Jetzt steht die Königsklasse auf dem Programm

Die Halbfinals der Europa League bescheren Topfavorit Juventus den Vorjahresfinalisten, außerdem steht ein spanisches Duell auf dem Programm.

>> Alles zum Halbfinale der Europa League

Jetzt geht es aber endlich los mit der Ziehung, wer in den Semifinals der Königsklasse aufeinander trifft.-

+++ 12:00 Uhr: Los geht's in Nyon

Jetzt wird es ernst: Gianni Infantino eröffnet die Auslosungs-Zeremonie zu den Halbfinals der Europa League und der Champions League. Heute startet die Ziehung nicht wie gewohnt mit der Königsklasse, sondern zunächst wird die Europa League behandelt. Im Halbfinale stehen dort der FC Valencia, SL Benfica, Juventus und der FC Sevilla.

+++ 11:45 Uhr: Statistik spricht gegen Bayern

Für viele Experten ist Bayern München der große Titelfavorit. Die Statistik spricht allerdings gegen die Deutschen: Noch nie in der Geschichte des 1992 gegründeten Wettbewerbs konnte ein Klub den Titel verteidigen.

+++ 11:40 Uhr: Madrid Teil 2

Dass Atlético dermaßen überzeugen würde, hatte jedoch wohl kaum einer prophezeit. Nach den starken Auftritten gegen Barcelona sind die Rojiblanco allerdings mehr als ein Geheimfavorit. Das Team von Diego Simeone ist als einziges im Wettbewerb noch ohne Niederlage.

+++ 11:35 Uhr: Madrid Teil 1

Die Fußball-Metropole Europas heißt in diesem Jahr Madrid. Beide Teams aus der spanischen Hauptstadt zogen in das Halbfinale der Königsklasse ein. Bei Real war das zu vermuten, die Königlichen trachten nach „La Decima“ und gehörten schon vor Beginn der Saison zu den absoluten Schwergewichten im europäischen Vereinsfußball.

+++ 11:30 Uhr: Wiederauflage des "Finale dahoam"?

Vier Lose sind heute noch im Topf, alles ist möglich – auch ein Aufeinandertreffen zwischen Bayern München und Chelsea. Ein Duell wäre aus verschiedenen Gründen interessant: Es wäre eine Wiederauflage des Finals 2012 in der Münchner Arena, gleichzeitig ein Treffen der ewigen Rivalen Pep Guardiola und José Mourinho. Darüber hinaus wäre es für den Titelverteidiger bereits das vierte Spiel gegen ein englisches Team. Gutes Omen: Gegen Manchester City, Arsenal und Manchester United setzten sich die Bayern im Aggregat durch.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten