07.03.2014 15:45 Uhr

Prandelli testet Roberto Soriano

Roberto Soriano hat eine Einladung zur italienischen Nationalmannschaft bekommen
Roberto Soriano hat eine Einladung zur italienischen Nationalmannschaft bekommen

Genua scheint ein gutes Pflaster für deutsche Fußballer zu sein. Eine Woche nach der Nominierung des in Bad Hersfeld geborenen Shkodran Mustafi für die deutsche Nationalmannschaft flatterte nun auch dem gebürtigen Darmstädter Roberto Soriano erfreuliche Post ins Haus.

Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler von Sampdoria Genua wurde von Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli für einen dreitägigen Sichtungslehrgang vom 10. bis 12. März in Rom eingeladen. "Das ist eine richtig tolle Sache, ich freue mich riesig und werde mein Bestes geben", sagte Soriano der Nachrichtenagentur dpa. An dem Lehrgang nehmen 31 Spieler teil, die noch nicht oder erst selten in der "Squadra Azzurra" zum Einsatz kamen.

Soriano spielte bis Ende der C-Jugend beim SV Darmstadt 98 und wechselte von dort im Jahr 2005 ins Jugendinternat von Bayern München. Seit Januar 2010 steht er bei Sampdoria Genua unter Vertrag und ist dort wie Mustafi inzwischen Stammspieler unter Coach Sinia Mihajlovic. Der zwei Jahre jüngere Mustafi stand am Mittwoch beim 1:0-Erfolg der DFB-Elf im Testspiel gegen Chile im Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw, kam jedoch nicht zum Einsatz.

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten