16.01.2014 10:01 Uhr

Topcagic wechselt nach Kasachstan

Mihret Topcagic verlässt die österreichische Bundesliga
Mihret Topcagic verlässt die österreichische Bundesliga

Mihret Topcagic begibt sich auf ein Abenteuer. Der Angreifer verlässt den Wolfsberger AC und heuert bei Shakter Karaganda aus Kasachstan an. Bei der Ablösesumme soll es sich um einen beträchtlichen sechsstelligen Betrag handeln.

"Ich möchte mich bei den Fans und beim Verein für die schöne Zeit beim WAC bedanken. Ich habe mit der Mannschaft tolle Momente erlebt, die ich nie wieder vergessen werde. Mit Shakter Karaganda habe ich eine reizvolle, neue Herausforderung gefunden. Es ist für mich eine große Chance und diese Chance muss ich ergreifen", meinte der Spieler. Für den WAC absolvierte er 84 Spiele. Dabei schoss er 26 Tore und lieferte neun Torvorlagen. 

Die Kasachen kamen im Sommer in die Schlagzeilen, als sie Celtic Glasgow in der letzten Runde der Champions League Qualifikation daheim mit 2:0 besiegten. Auswärts unterlag Shakter aber mit 0:3. Das entscheidende Tor fiel erst in der 90. Minute. Außergewöhnlich war, dass vor den Spielen jedes Mal ein Schaf geopfert wurde. Die diesjährige Jahresmeisterschaft beendete Karaganda auf dem vierten Platz, mit einem 1:0 im Finale eroberte man gegen FK Taraz aber den kasachischen Pokal.

>> Kasachischer Klub opfert Schaf im Stadion

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten