21.11.2018 12:01 Uhr

Witsel als Trumpf: Was läuft zwischen Hazard und dem BVB?

Wohin zieht es Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach?
Wohin zieht es Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach?

Axel Witsel hat nach seinem Wechsel zu Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund auf Anhieb eine Führungsrolle eingenommen. Jetzt könnte der neue Leader sogar einen Landsmann zum BVB lotsen.

Wie die "Bild" berichtet, steht Thorgan Hazard von Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach bei den Schwarzgelben ganz oben auf der Wunschliste. Demnach soll BVB-Trainer Lucien Favre intensiv für eine Verpflichtung werben. Bereits 2014 hatte der damalige Gladbach-Coach den 25-Jährigen vom FC Chelsea in die Bundesliga geholt. Im Oktober wurde Hazard mit dem konkreten Wechsel zum BVB in Verbindung gebracht.

Der entscheidende Trumpf im Poker um Hazard könnte aber ausgerechnet Nationalmannschaftskollege und Borussia-Spieler Witsel sein. Beide harmonieren für die belgische Auswahl nicht nur auf dem Platz. Auch privat sind die Profis befreundet.

Angesichts der derzeitigem Dortmunder Erfolgsserie dürfte Witsel in Bezug auf die Westfalen ordentlich die Werbetrommel rühren.

Kommt Hazard als Pulisic-Ersatz zum BVB?

Besonders im Falle eines Abganges von Christian Pulisic, der aktuell mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht wird, wäre Hazard ein logischer Eins-zu-eins-Ersatz auf der Außenbahn. Allerdings plant der BVB laut Sportdirektor Michael Zorc "mindestens bis Saisonende" mit dem US-Amerikaner.

Obendrein besitzt Hazard, der in dieser Saison bereits 15 Torbeteiligungen (10 Tore/5 Vorlagen) aufweist, am Niederrhein noch einen Vertrag bis 2020. Zudem soll zuletzt auch der FC Arsenal sein Interesse bekundet haben. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten