20.11.2018 09:40 Uhr

Flüchtet Schalke-Flop Geis erneut nach Spanien?

Johannes Geis kommt auf Schalke nicht zum Zug
Johannes Geis kommt auf Schalke nicht zum Zug

Im Sommer 2015 wechselte Johannes Geis innerhalb der Fußball-Bundesliga vom 1. FSV Mainz 05 zum FC Schalke 04. Bei den Königsblauen steht der 25-Jährige schon seit geraumer Zeit auf dem Abstellgleis. Nun könnte ein baldiger Wechsel nach Spanien erfolgen.

Denn nach Informationen der spanischen "Estadio Deportivo" liebäugelt der zentrale Mittelfeldspieler mit einer Rückkehr in die Primera División. Bereits in der vergangenen Saison lief Geis aufgrund eines Leihgeschäfts für den FC Sevilla auf. Doch bei den Andalusiern brachte es der Rechtsfuß auf lediglich 20 Pflichtspieleinsätze.

Nach seiner Rückkehr im Sommer musste Geis im Oberliga-Team des Revierklubs mittrainieren. Dort bestritt der Spielmacher sogar eine Ligapartie.

Domenico Tedesco verzichtete lange Zeit auf die Dienste des Ex-Mainzers, der mittlerweile wieder mit den Profis trainiert und im Testspiel gegen Zenit St. Petersburg immerhin eine Halbzeit ran durfte.

Ein baldiger Abschied vom FC Schalke trotzdem immer wahrscheinlicher. Zumal Geis' Vertrag zum Saisonende ausläuft. Die Knappen dürften dem 25-Jährigen bei einem Wechsel in der Winterpause wohl keine Steine in den Weg legen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten