14.11.2018 11:23 Uhr

Veh darf in Köln für drei Millionen Euro shoppen

Armin Veh darf beim 1. FC Köln für drei Millionen Euro shoppen
Armin Veh darf beim 1. FC Köln für drei Millionen Euro shoppen

Sportchef Armin Veh darf den Kader des 1. FC Köln in der kommenden Winter-Transferperiode einem Medienbericht zufolge für rund drei Millionen Euro aufrüsten.

Das Geld soll laut "Sport Bild" in erster Linie in einen neuen Flügelspieler investiert werden. "Wir sind auf der Suche nach einem offensiven Spieler für die linke Seite. Wir suchen einen Spieler, der Tempo hat und Eins-gegen-eins-Situationen lösen kann", bestätigte Veh.

Mit dem vorhandenen Personal, dem derzeit verletzten Christian Clemens (Syndesmoseriss) sowie dem gelernten Stürmer Simon Zoller, sind die Verantwortlichen des Fußball-Zweitligisten offenbar nicht zufrieden.

Veh und Co. beobachten deswegen intensiv den Markt, auch wenn dem zuvor viermal sieglosen FC zuletzt mit dem 8:1 gegen Dynamo Dresden ein spektakulärer Befreiungsschlag gelang.

Auch im zentralen Mittelfeld könnte der Aufstiegsfavorit personell noch einmal nachlegen. Dort soll nach Möglichkeit neben dem spielstarken Marco Höger ebenfalls noch ein schneller Spieler installiert werden, berichtet "Sport Bild".

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten