13.11.2018 13:38 Uhr

Werder-Star Kruse wird Opfer von Hackerangiff

Max Kruse spielt seit 2016 für Werder Bremen
Max Kruse spielt seit 2016 für Werder Bremen

Sportlich zeigt die Formkurve von Max Kruse bei Fußball-Bundesligist Werder Bremen nach zuletzt drei Liga-Pleiten in Serie nach unten. Zu allem Überfluss wurde der 30-Jährige nun auch noch Opfer eines Hackerangriffs.

Fans und Follower des Werder-Kapitäns dürften sich am Montag zeitweise gewundert haben, wenn sie auf dessen Instagram-Profil unterwegs waren. Schnell wurde jedoch klar, dass Kruse nicht selbst für die Veränderungen an dem Social-Media-Profil verantwortlich war. Vielmehr hatten Hacker die Kontrolle über das Konto des Stürmers übernommen.

Die Eindringlinge löschten Kruses Fotos, benannten den Account kurzerhand um und veröffentlichten eigene Beiträge. So trug der Kanal plötzlich den Namen "Skullz & R3kier" und wurde von einer türkischen Fahne geziert. 

Einen besonderen Spaß erlaubten sich die unerwünschten Besucher mit den Abonnements. Zwischenzeitlich folgte der Kanal des ehemaligen Nationalspielers nur noch einer anderen Person - dem einstigen DFB-Kollegen Mesut Özil.

Am Abend konnte der Angreifer die Kontrolle über seinen Account zurückerlangen. Am Dienstagmittag war der Kanal zwar wieder unter seinen angestammten Namen zu finden, die Einträge blieben jedoch weiterhin verschwunden. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten