07.11.2018 23:31 Uhr

Stimmen: "Das war sicher kein Feuerwerk"

Niko Kovac war mit dem Ergebnis des FC Bayern einverstanden
Niko Kovac war mit dem Ergebnis des FC Bayern einverstanden

Der FC Bayern München mühte sich in der Champions League zu einem glanzlosen 2:0-Sieg gegen AEK Athen. Die TSG 1899 Hoffenheim wahrte mit einem Last-Minute-Remis bei Olympique Lyon eine Minimalchance auf das Achtelfinale. Die Stimmen zum Spieltag in der Königsklasse.

Bayern München - AEK Athen 2:0

Niko Kovac (Trainer Bayern München): "Wir haben verdient gewonnen und nichts zugelassen. In der zweiten Halbzeit hätten wir uns belohnen und noch zwei, drei Tore schießen müssen. Das war sicher kein Feuerwerk, aber das war auch nicht zu erwarten. Es ist im Moment nicht die Leichtigkeit da, wir müssen uns das sehr hart erarbeiten. Gegen Dortmund müssen wir uns sicherlich noch steigern, aber das wird ein ganz anderes Spiel. Dortmund spielt auch nach vorne."

Robert Lewandowski (Bayern München): "Wir haben einen guten Schritt nach vorne gemacht. Wir haben das Spiel in den entscheidenen Momenten unter Kontrolle gehabt. Wir wissen aber, dass wir es noch besser können. Ein Sieg ist für das Selbstvertrauen sehr wichtig."

Olympique Lyon - 1899 Hoffenheim 2:2

Julian Nagelsmann (Trainer Hoffenheim): "Nach der roten Karte ging es um alles oder nichts. Baumann hat sehr gut gehalten und der Gegner hat es nicht konsequent zu Ende gespielt. Dass das ein glücklicher Punkt für uns ist, ist klar - aber so ist das manchmal. Wir hatten gute 20 Minuten zu Beginn des Spiels, haben uns danach aber einlullen lassen. Der Gegner kam zu einfach zu Chancen. Wichtig ist, dass man nach Ballverlusten ins Pressing kommt – da hatte Lyon zu oft zu viel Zeit."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten