18.09.2018 13:38 Uhr

Ex-BVB-Coach Bosz vor Rückkehr auf die Trainerbank

Ex-BVB-Coach Peter Bosz hat womöglich einen neuen Job
Ex-BVB-Coach Peter Bosz hat womöglich einen neuen Job

Peter Bosz könnte nach seiner Entlassung bei Borussia Dortmund im vergangenen Dezember womöglich bald auf die Trainerbank zurückkehren. Der beim BVB glücklose Niederländer wird mit dem FC Utrecht in Verbindung gebracht.

Dem "Telegraaf" zufolge ist Bosz beim Tabellen-14. der Eredivisie der Top-Kandidat ab dem Sommer 2019. Dann läuft der immer noch gültige Zweijahresvertrag des 54-Jährigen beim BVB aus. Bosz könnte dann ablösefrei zu einem neuen Klub wechseln.

Der Verfechter des bedinungslosen Offensivfußballs soll es insbesondere Utrechts Klub-Besitzer Frans van Seumeren angetan haben.

Der Unternehmer hatte vergangene Woche Coach Jean-Paul de Jong wegen anhaltender Erfolglosigkeit entlassen. Nachfolger ist der frühere Bondscoach Dick Advocaat. Der 70 Jahre alte Fußballlehrer gilt beim dreimaligen niederländischen Pokalsieger aber nur als Übergangslösung.

Bosz hatte den BVB im Sommer 2017 vom geschassten Thomas Tuchel übernommen. Nach dem besten Saisonstart der Vereinsgeschichte waren die Dortmunder unter Boszs Regie in eine Negativspirale von zwölf Pflichtspielen ohne Sieg geraten.

Kurz vor Weihnachten zogen die Verantwortlichen die Reißleine und trennten sich von dem früheren Bundesliga-Profi.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten