18.09.2018 14:52 Uhr

Schalke wird Karten für CL-Auftakt nicht los

FC Schalke 04 gegen FC Porto in der Champions League vor enttäuschender Kulisse?
FC Schalke 04 gegen FC Porto in der Champions League vor enttäuschender Kulisse?

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss sein erstes Heimspiel in der Champions League nach mehr als drei Jahren womöglich vor einer enttäuschenden Kulisse bestreiten.

Wie die Königsblauen mitteilten, sind für die Partie gegen den FC Porto noch Tickets zu haben. Die Tageskassen West und Ost seien ab 18:30 Uhr geöffnet. Auch im Online-Shop gibt es noch zahlreiche Karten. Anpfiff in der Veltins-Arena ist um 21:00 Uhr.

"Endlich ist es soweit, wir sind wieder zurück auf der Champions-League-Bühne. Deswegen unterstützt uns und kommt ins Stadion", rief Kapitän Ralf Fährmann die Schalker Fans in einer Videobotschaft auf.

Die Gründe für die schwache Nachfrage sind vielfältig. In den sozialen Netzwerken monierten S04-Anhänger die späte Anstoßzeit. Bis zur vergangenen Saison wurden die Partien in der Königsklasse noch um 20:45 Uhr angepfiffen. Auch die Ticketpreise von teilweise über 50 Euro stoßen den Fans sauer auf.

Das zweite Champions-League-Spiel von Schalke vor heimischer Kulisse gegen Galatasaray (6. November) war dagegen ein Kassenschlager - auch aufgrund der riesigen Nachfrage durch türkische Fans.

Diese sorgten zunächst für einen Zusammenbruch der Schalker Online-Server und dann für chaotische Zustände beim Ticket-Verkauf auf dem Vereinsgelände. Die Polizei musste "mit einem ungewöhnlich großen Aufgebot" anrücken und die Situation beruhigen, wie ein Sprecher mitteilte.

Für das brisante Duell mit dem türkischen Rekordmeister werden bei Ebay einzelne Tickets für über 600 Euro angeboten.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten