26.08.2018 11:39 Uhr

Sahin vor Last-Minute-Abgang vom BVB?

Verlässt Nuri Sahin den BVB noch in diesem Sommer?
Verlässt Nuri Sahin den BVB noch in diesem Sommer?

Nuri Sahin könnte Borussia Dortmund in der letzten Woche der Sommer-Transferperiode noch den Rücken kehren. Fenerbahce soll sich mit dem BVB-Reservisten beschäftigen.

Laut "Bein Sports" sei Sahin dem 19-maligen türkischen Fußball-Meister angeboten worden. Fenerbahce-Coach Phillip Cocu müsse nun die Entscheidung treffen, ob der 29-Jährige seinem Team weiterhelfen kann.

Beim BVB setzt Trainer Lucien Favre nicht mehr auf Sahin. Für das zentrale Mittelfeld hat der Schweizer auch ohne das schwarz-gelbe Urgestein zahlreiche Optionen.

Sahin gilt deswegen trotz seines noch bis 2019 laufenden Vertrags seit geraumer Zeit als Streichkandidat. Dem Bericht zufolge würde ihn die Borussia am liebsten verkaufen, statt zu verleihen, um eine Ablösesumme für den früheren Nationalspieler der Türkei zu generieren.

Sahin wechselte 2001 von seinem Heimatverein RSV Meinerzhagen zum BVB. In der Saison 2007/2008 spielte er auf Leihbasis bei Feyenoord Rotterdam, zwischen 2011 und 2013 bei Real Madrid und dem FC Liverpool. Ansonsten verbrachte der Linksfuß seine gesamte Profikarriere in Dortmund.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten