31.03.2018 23:23 Uhr

PSG spaziert zum nächsten Titel

Die Pariser um Julian Draxler ließen Monaco im Ligapokal-Finale keine Chance
Die Pariser um Julian Draxler ließen Monaco im Ligapokal-Finale keine Chance

Der französische Spitzenklub Paris-Saint Germain hat sich den nächsten nationalen Titel gesichert. Die Mannschaft aus der Hauptstadt setzte sich im Finale um den Ligapokal ohne Mühe mit 3:0 gegen Monaco durch.

Edinson Cavani (8., 85.) und Ángel Di María (21.) erzielten in Bordeaux die Treffer für den haushohen Favoriten, bei dem Youngster Kylian Mbappé mit drei Vorlagen neben Cavani zum Matchwinner avancierte. Für PSG war es der fünfte Ligapokal-Triumph in Folge. Mit insgesamt acht Erfolgen sind die Pariser auch der Rekordsieger des Wettbewerbs.

Die beiden deutschen Nationalspieler Kevin Trapp und Julian Draxler durften im Endspiel von Beginn an ran. Während Draxler nach 81 Minuten ausgewechselt wurde, spielte Trapp 90 Minuten durch.

Neben dem Ligapokal haben die Hauptstädter auch noch die Chance auf den französischen Pokal. Hier trifft das Team von Noch-Trainer Unai Emery im Halbfinale Mitte April auf dem SM Caen. Die Meisterschaft ist der Mannschaft bei aktuell 17 Punkten Vorsprung ebenfalls nicht mehr zu nehmen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten