17.08.2016 15:41 Uhr

Wenger will wohl Wolfsburg-Flop erwerben

In Wolfsburg gescheitert, jetzt aber auf der Liste von Arsenal: Simon Kjær
In Wolfsburg gescheitert, jetzt aber auf der Liste von Arsenal: Simon Kjær

Arséne Wengers Abwehr ist löchrig, viele Spieler sind verletzt, es hagelte zum Start eine Menge Gegentore. Nach türkischen Medienberichten könnte Arsenal es nun auf die Dienste von Simon Kjær abgesehen haben. 

Es sieht im Moment düster aus in der Innenverteidigung der Gunners. Per Mertesacker und Gabriel Paulista fallen langfristig aus. Shkodran Mustafi steht zwar auf der Wunschliste des Klubs, aber die Gespräche mit Valencia stocken. Zuletzt spielten Calum Chambers und der junge Rob Holding beim Auftaktspiel in der Zentrale. Chambers erzielte sogar einen Treffer, doch die junge Abwehr fing sich auch vier Gegentore ein.

Hatte Jack Wilshere seinen jungen Kollegen unter der Woche sogar ausdrücklich gelobt: "Rob macht nicht den Eindruck, als würde er sich auf dem Platz unwohl fühlen. Er ist ein Naturtalent, hat Selbstbewusstsein und will spielen." Er schränkte jedoch auch ein wenig ein: "Aber er ist erst 20 Jahre alt und muss sich zunächst an London gewöhnen." Wenger braucht also jemanden, der sofort Sicherheit in die Deckung bringt. 

Ist ein Ex-VfL-Profi die Lösung für die Probleme?

Als sofortige Verstärkung hat Arséne Wenger nun nach einer Meldung der türkischen Zeitung "Fanatik" Simon Kjær auserkoren. Der dänische Verteidiger spielt zur Zeit bei Fenerbahçe, wurde dort in der letzten Saison 28 Mal eingesetzt und erzielte zwei Tore. Rund 15 Millionen Euro soll der englische Klub für den 27-Jährigen ausgeben wollen. 

Fans des VfL Wolfsburg werden sich jedoch die Augen reiben. Beim niedersächsischen Klub war der Schwede vor sechs Jahren mit großen Vorschusslorbeeren aus Palermo geholt worden, konnte aber nie wirklich die Erwartungen erfüllen und wurde - über eine Leihe zum AS Rom -  später an den OSC Lille verkauft. 

Fenerbahçe holte den dänischen Nationalspieler schließlich für acht Millionen Euro aus Frankreich und könnte nun, wenn die Gerüchte stimmen, beinahe das Doppelte von den Gunners einstreichen. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten