12.08.2016 21:15 Uhr

Bayern beobachtet russisches Top-Talent

Signiert Aleksey Miranchuk bald die Souvenirs der Bayern-Fans?
Signiert Aleksey Miranchuk bald die Souvenirs der Bayern-Fans?

Bislang hält sich der FC Bayern auf dem Transfermarkt auffallend zurück. Zwei Kracher hat der Rekordmeister zwar in Mats Hummels und Renato Sanches bereits verpflichtet, beide Wechsel wurden jedoch schon in der vergangenen Rückrunde abgewickelt. Nun tauchen Gerüchte auf, die die Münchner mit einem russischen Kreativspieler in Verbindung bringen.

So soll Aleksey Miranchuk dem Portal "sport.ru" zufolge das Interesse der FCB-Verantwortlichen auf sich gezogen haben. Der 20-Jährige gilt in seiner Heimat als Ausnahmetalent und entstammt dem Juniorenbereich von Lok Moskau. Für den Hauptstadtklub bestritt der zweimalige Nationalspieler, der den Sprung ins EM-Aufgebot der "Sbornaja" nicht geschafft hatte, bereits 74 Pflichtspiele (sieben Tore, sechs Assists).

Ob die Personalie schon in den kommenden Wochen Fahrt aufnimmt, ist allerdings unklar. Allzu viel Zeit lassen dürfen sich die Bayern jedoch nicht, da auch der AC Mailand als möglicher Abnehmer für den Mittelfeldmann gehandelt wird.

Dort besäße Miranchuk deutlich bessere Einsatzchancen als beim üppig besetzten deutschen Serienmeister. Sonderlich teuer dürfte der spielstarke Russe nicht werden: Sein Vertrag in Moskau läuft im Sommer 2017 aus.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten